Der neue Spielplatz entsteht

Es geht los.

 

In den letzten Tagen und Wochen entsteht rund um das Gemeinschaftshaus in Boxbrunn der neue Spielplatz. Wie versprochen (siehe Bericht) halten wir Sie hier auf dem Laufenden über die Baumaßnahmen.

 

Das ist bereits geschehen:

 

Der erste Bauabschnitt

Auf dem Dorfplatz wurde eine Fläche für die Kletterburg mit Rutsche und Tunnel ausgehoben, sowie die künftige Sandkastenfläche gepflastert:

Der zweite Bauabschnitt

Die Kletterburg gewinnt langsam Formen, aus großen Sandsteinblöcken wird modelliert und außenrum ein sauberer Rand gepflastert, so dass den Kindern beim spielen nichts passiert.

 

Zusätzlich werden die alten Geräte vom Spielplatz gestrichen, bzw. her hergerichtet, so dass wir sie wieder einsetzen können.

Und das kommt noch

In den folgenden Wochen stehen noch diese Tätigkeiten an:

 

1. Aufbau des neuen Sandkastens

2. Aufstellen einer Überdachung für den Sandkasten

3. Montage der Rutsche

4. Aufstellen der Wippe

5. Absichern des Geländes mit Zäunen, etc.

 

Schon jetzt vielen Dank für die vielen Spenden und den den Einsatz der Boxbrunner Helfer ohne die diese Aktion nicht möglich wäre!