Der Mai ist gekommen

Wie in jedem Jahr wurde auch heuer der Platz vor der Kirche mit einem Maibaum geschmückt. Es ist faszinierend zu sehen mit welchen Maschinen dieser Baum inzwischen aufgestellt wird, vor einige Jahren war hier noch reine Muskelkraft gefragt.

 

In diesem Jahr wurde ein schönes Exemplar gefunden, einige Eindrücke der Maibaumaufstellung gibt es im Anschluß.



1. Maifest

Im Anschluss an die Maibaumaufstellung treffen sich die Boxbrunner jährlich um dies gemütlich bei Essen und Trinken zu feiern.

 

Heuer geschah dies im Rahmen eines Festes zwischen Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus. Dank des guten Wetters kamen zahlreiche Besucher aus Nah und fern. Dank des "Natourbusses" konnten auch öffentliche Verkehrsmittel zwischen Amorbach und Boxbrunn genutzt werden.

Next

Während des Festes wurden in der Nähe auch Schafe geschoren, Bilder dazu gibt es hier .